Mann schießt auf Party auf fünf Menschen – Schwangere verliert Kind

In Sabadell bei Barcelona schießt ein Mann auf fünf Menschen. Eines der Opfer ist eine im siebten Monat Schwangere, die ihr Kind verliert.
Policia Local
Foto: Shutterstock/joserpizarro
Foto: Shutterstock/joserpizarro

Ein Mann hat am Montag in der spanischen Stadt Sabadell bei Barcelona fünf Menschen niedergeschossen, die an einer Party unter freiem Himmel teilnahmen. Eines der Opfer, eine im siebten Monat Schwangere, habe wegen ihrer Verletzungen ihr Kind verloren, berichtete die Zeitung „La Vanguardia“ unter Berufung auf die Polizei.

Ein anderes Opfer sei von vier Kugeln lebensgefährlich verletzt worden. Dessen Freundin habe der Polizei gesagt, sie vermute, dass es sich bei dem Täter um ihren Ex-Freund handelte, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden sei.

>> Zwei Tote! Mann schießt mit Armbrust von Balkon <<

Die anderen drei Opfer wurden der Polizei zufolge nur leicht verletzt. Nach dem Täter werde gefahndet, hieß es. Es wurde auch nicht ausgeschlossen, dass es sich um eine Abrechnung im Bandenmilieu gehandelt haben könnte.

dpa