Silvester-Horror! 23-Jähriger bei Explosion von Feuerwerkskörper getötet

Bei der Explosion einer Kugelbombe ist ein 23-Jähriger in Österreich in der Silvesternacht gestorben. Drei weitere Personen wurden verletzt.
Foto: Shutterstock/OlegD
Foto: Shutterstock/OlegD
Foto: Shutterstock/OlegD

Ein 23 Jahre alter Mann ist in der Silvesternacht bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers in Österreich tödlich verletzt worden. Ein 21-Jähriger wurde zudem schwer verletzt, wie die Nachrichtenagentur APA am Samstag berichtete.

Die Männer hatten sich demnach mit weiteren Menschen auf einer Wiese im Gemeindegebiet von Klausen-Leopoldsdorf südwestlich von Wien getroffen, um die Silvesternacht zu feiern. Dabei hätten sie sogenannte Kugelbomben gezündet.

Als eine der Bomben nicht sofort zündete, näherten sich den Angaben nach vier aus der Gruppe dem Feuerwerkskörper, der dann explodierte. Eine 19-Jährige und ein weiterer Mann wurden nach Angaben der Polizei zudem leicht verletzt.

>> Selbstgebauter Böller? Mann stirbt bei Explosion an Silvester – weiterer schwer verletzt <<

dpa