Sigmaringen: Auto will fünf Motorradfahrerinnen überholen – eine Tote

Am Sonntag hat sich bei Sigmaringen ein folgenschweren Verkehrsunfall ereignet. Eine 38 Jahre alte Motorradfahrerin starb dabei am Unfallort.
Tödlicher Motorradunfall Sigmaringen
Foto: Thomas Warnack/dpa
Foto: Thomas Warnack/dpa

Am Sonntag hat sich bei Sigmaringen ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 38 Jahre alte Motorradfahrerin starb dabei am Unfallort.

Bei dem Überholmanöver eines 23-jährigen Autofahrers bei Sigmaringen ist am Sonntagnachmittag eine Motorradfahrerin gestorben.

Als der Mann auf der B32 zwischen Sigmaringen (Kreis Sigmaringen) und Jungnau mit seinem Auto mehrere Fahrzeuge überholen wollte, kam ihm eine Gruppe von fünf Motorradfahrerinnen entgegen, wie die Polizei mitteilte.

Die ersten drei Motorradfahrerinnen konnten noch bremsen und ausweichen, eine vierte kam den Angaben zufolge zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die fünfte Kradfahrerin fiel ebenfalls hin und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Sie wurde zunächst von einem anderen Motorradfahrer überfahren und prallte danach gegen das überholende Auto. Die 38-Jährige starb noch am Unfallort.

dpa