Sightseeing: Lamas büxen aus Zirkus aus

Am Donnerstag wurde die Polizei in Waren, einer Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, zu einem ganz besonderen Einsatz gerufen.
Foto: Polizei MSE
Foto: Polizei MSE
Foto: Polizei MSE

Solche Einsätze sind sicherlich auch nicht alltäglich. Am Donnerstag wurde die Polizei in Waren, einer Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, auf eine ganz besondere Mission geschickt: Drei Lamas waren aus einem Zirkus, der derzeit in Warenshof gastiert, ausgebüxt und spazierten auf der L205 in Richtung Jabel.

Gegen 6.30 Uhr war am Morgen diese Meldung von einer Autofahrerin übermittelt worden. Am Nachmittag – so teilte die Polizei es mit – konnten die Tiere durch fünf Zirkus-Mitarbeiter wieder eingefangen werden.

Glücklicherweise kamen weder die Lamas noch Verkehrsteilnehmer bei dieser etwas anderen Sightseeing-Tour zu Schaden.

https://twitter.com/Polizei_MSE/status/994522448140865536?ref_src=twsrc%5Etfw