Sie pöbelten, klauten und saßen zu acht in einem Auto: Polizei stoppt Unruhestifter

Die Polizei hat acht junge Männer und Jugendliche in einem Auto erwischt, nachdem sie auf

Die Polizei hat acht junge Männer und Jugendliche in einem Auto erwischt, nachdem sie auf einer Feier in Witten gepöbelt und geklaut hatten. Sechs von ihnen hatten sich auf die Sitze gequetscht, zwei andere lagen im Kofferraum, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zuvor war es Samstagnacht bei einer Geburtstagsfeier in einem Jugendzentrum zum Streit mit drei uneingeladenen Gästen gekommen. Die jungen Männer verließen daraufhin die Party, kamen aber mit fünf weiteren Menschen zurück. Die Gruppe pöbelte und schlug einen Gast.

Einem 17-Jährigen drohten die Männer Gewalt an und raubten sein Handy und eine Sonnenbrille. Noch bevor die Gruppe fliehen konnte, stoppte die Polizei den Wagen und nahm die 17 bis 20 Jahre alten Unruhestifter aus Dortmund und Castrop-Rauxel fest. Der Alkoholtest des 19-jährigen Fahrers ergab einen Wert von einem Promille.

dpa