Schwere Beinverletzungen: Mann will Tür öffnen und rutscht unter anfahrenden Zug

Ein Mann ist im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe unter einen anfahrenden Zug geraten und schwer verletzt worden.
Foto: Shutterstock/Joerg Huettenhoelscher
Foto: Shutterstock/Joerg Huettenhoelscher
Foto: Shutterstock/Joerg Huettenhoelscher

Ein Mann ist im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe unter einen anfahrenden Zug geraten und schwer verletzt worden. Der 63-Jährige hatte am Mittwochabend versucht, die verriegelte Tür des rollenden Intercitys zu öffnen.

Dabei war er von der Bahnsteigkante gerutscht, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Er hatte den IC bei dem Stopp in Kassel für eine kurze Pause verlassen und offenbar zu spät bemerkt, dass der Zug die Türen schloss und anrollte.

Der Mann aus dem Kreis Bergstraße erlitt schwere Beinverletzungen. Er wurde ins Klinikum Kassel gebracht. Wegen des Unfalls war die Bahnstrecke in der knapp zwei Stunden gesperrt. Insgesamt verspäteten sich 20 nachfolgende Züge um jeweils eine Viertelstunde.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)