Blitz schlägt auf Fußballplatz ein – 14 Jugendliche verletzt

In Abtwil in der Schweiz ist während eines Spiels ein Blitz auf einem Fußballplatz eingeschlagen und hat dabei 14 Spieler verletzt.
Gewitter Blitz Fußballplatz
Foto: Shutterstock/TheSyndicate94
Foto: Shutterstock/TheSyndicate94

Ein Blitz ist am Dienstagabend in Abtwil in der Schweiz während eines Spiels von Jugendlichen auf einem Fußballplatz eingeschlagen und hat dabei 14 Spieler verletzt. Der Blitz hatte zunächst einen Beleuchtungsmast getroffen.

Das berichtete die Agentur SDA unter Berufung auf die Polizei des Kantons Sankt Gallen. Nach dem Einschlag verbreitete sich der Blitz auf dem Spielfeld. Dabei wurden mehrere Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren durch den Stromfluss erfasst.

>> Deutsche Bergsteiger werden in Österreich von Blitz getroffen – und bleiben unverletzt <<

Ein 16-Jähriger sei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, 13 weitere Jugendliche kamen ebenfalls in eine Klinik.

dpa