Schwein gehabt: Hund springt auf eine Markise und bekommt Frikadellen

Kurioser Einsatz in Essen: Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr gerufen, um einen Hund aus ungewöhnlicher Position zu befreien.
Foto: Feuerwehr Essen
Foto: Feuerwehr Essen
Foto: Feuerwehr Essen

Kurioser Einsatz der Feuerwehr Essen: Am Mittwochmorgen wurden die Rettungskräfte gerufen, um einen Hund aus ungewöhnlicher Position zu befreien.

Ein Tier solle auf einer Markise sitzen, war die die Information von der Leitstelle. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag ein Hund auf der Markise einer Wohnung im 1. OG und schien sich zu sonnen.

Offenbar war er aus dem offenen Fenster der darüber liegenden Wohnung gesprungen. Danach verließ ihn aber anscheinend der Mut und blieb wo er war.

Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, kam eine Drehleiter zum Einsatz. So einfach wollte sich das verängstigte Tier jedoch nicht helfen lassen und musste erst durch das Frikadellenbrötchen eines Kollegen davon überzeugt werden, dass ein Drehleiterkorb sicherer als eine Markise ist.

Wieder auf dem Erdboden angekommen, wurde der Hund von der Nachbarin in Empfang genommen und durfte sich die restlichen Frikadellen einverleiben.