Schwangere 17-Jährige in Österreich getötet – Freund (19) festgenommen

In Österreich ist eine schwangere junge Frau gewaltsam ums Leben gekommen. Sie hatte sich zuvor mit ihrem Freund gestritten. Die Polizei nahm den Mann fest, er streitet die Tat aber ab.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

In Österreich ist eine schwangere junge Frau gewaltsam ums Leben gekommen. Die Polizei nahm nach Angaben vom Mittwoch den 19-jährigen Freund und mutmaßlichen Vater des Kindes fest.

Der Mann aus Graz habe zugegeben, sich mit seiner Freundin gestritten zu haben, bestreite aber, ihr die tödlichen Verletzungen zugefügt zu haben, berichtete die Behörde weiter. Die Frau war nicht bei der Arbeit erschienen.

>> Berlin: Mann vergewaltigt schwangere Frau, dann tötet er sie <<

Bei der Überprüfung ihrer Wohnung wurde sie leblos im Bett entdeckt. Die Situation in der Wohnung sowie Merkmale an der Leiche hätten Hinweise auf Fremdverschulden gegeben, hieß es.

>> Neuss: Autofahrer fährt hochschwangere Frau an und flüchtet <<

dpa