Selfie Auto filmen Handy Fahren
Foto: Farknot Architect/shutterstock

Ein 15-Jähriger hat sich in Schleswig-Holstein an das Steuer des Wagens seines Vaters gesetzt – und die Fahrt live auf Instagram übertragen.

Da der Teenie keinen Führerschein hatte, war die Instagram-Aktion keine schlaue Idee: Ein „Zuschauer“ informierte die Polizei und Beamte stoppten die Fahrt des 15-Jährigen in Norderstedt im Kreis Segeberg.

>> Polizei leitet Großeinsatz mit Hubschrauber ein, um Schreitherapie im Wald zu beenden <<

Gegen den Vater des Jungen werde nun wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, gegen den Sohn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, teilte die Polizei am Montag weiter mit.

>> Teenager stehlen Auto mit zwei Kleinkindern – Polizei jagt sie mit Hubschraubern <<

Quelle: dpa