Schlechter „Fluchtwagen“: Einbrecherin erbeutet 6000 Dollar, entscheidender Fehler verrät sie

Eine Frau hat beim Einbruch in Kalifornien im wahrsten Sinne schwere Beute gemacht, doch die vielen Münzen im „Fluchtwagen“ waren dann verräterisch.
6000 Dollar Münzen
Foto: Bakerfield Police
Foto: Bakerfield Police

Eine Frau hat beim Einbruch in Kalifornien im wahrsten Sinne schwere Beute gemacht, doch die vielen Münzen im „Fluchtwagen“ waren dann verräterisch.

Nach einem Bericht örtlicher Medien vom Samstag hatte eine 29-jährige Einbrecherin in Bakersfield 6000 US-Dollar erbeutet, allerdings alles in Vierteldollar-Münzen.

Die schweren Beutel mit den Münzen versteckte sie dann in einem Kinderwagen, den sie nur mühsam schieben konnte, wie es hieß. Dabei fiel sie einer Polizeistreife auf, die sie nur routinemäßig kontrollierte und damit zufällig den Einbruch aufklärte.

Die Frau versuchte noch zu fliehen, landete aber kurz darauf im Gefängnis und muss sich nun wegen schweren Raubs verantworten.

Vierteldollar, auch als Quarter bekannt, haben nach offiziellen Angaben der US-Münzanstalt ein Gewicht von 5,67 Gramm. Die Beute der Frau wog damit knapp über 136 Kilogramm – für Kinderwagen deutlich über dem Belastbarkeits-Limit.