Schlafender Obdachloser wird in Berlin angezündet

EIn schlafender Obdachloser wurde in Berin-Charlottenburg angezündet – es ist nicht der erste Angriff in diesem Jahr.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Erneut ist in Berlin ein schlafender Obdachloser angegriffen worden. Ein bislang Unbekannter soll die Kleidung des Mannes am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr im U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz im Stadtteil Charlottenburg angezündet haben.

Das hat die Polizei in der Hauptstadt mitgeteilt. Der Angegriffene, der auf einer Bank lag, konnte demnach seine Kleidung selbst abstreifen. Der 46-Jährige erlitt Brandverletzungen am Rücken.

>> Mann gibt Obdachlosen vergiftetes Essen und filmt sie <<

Laut Polizei alarmierte ein bislang unbekannter Fahrgast die Rettungskräfte, die den Obdachlosen dann ins Krankenhaus brachten. Der Verletzte sei stationär aufgenommen worden, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der Angreifer könnte laut Angaben ebenfalls ein Obdachloser sein. Der Täter sei mit einem einfahrenden Zug geflüchtet, hieß es.

>> Haare von Obdachlosen werden in Hamburg angezündet <<

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Zuletzt war ebenfalls in Berlin-Charlottenburg Anfang Januar ein Obdachloser beim Schlafen im Vorraum einer Sparkasse angezündet worden. Der Mann wurde durch das Feuer schwer am Bein verletzt.

dpa