Feuer im Elsass: Elfjähriger stirbt – es war wohl Brandstiftung

Ein kleiner Junge ist Medienberichten zufolge bei einem Brand im Elsass ums Leben gekommen. Das Feuer wurde wohl bewusst gelegt.
Feuer Brand
Foto: Shutterstock / Ashish Manohar Tarar
Foto: Shutterstock / Ashish Manohar Tarar

Ein kleiner Junge ist Medienberichten zufolge bei einem Brand im Elsass ums Leben gekommen.

Elf weitere Menschen erlitten bei dem Feuer in der Gemeinde Schiltigheim nördlich von Straßburg Verletzungen, wie die Regionalzeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“ am Dienstag berichtete.

Erste Ermittlungen hätten darauf hingewiesen, dass das Feuer in dem zweistöckigen Gebäude am frühen Dienstagmorgen gelegt wurde. Zwei Verdächtige seien befragt worden. Einer der Verdächtigen wurden dem Bericht zufolge unter richterlicher Aufsicht wieder freigelassen.

In dem Gebäudekomplex befanden sich nach Angaben der Bürgermeisterin von Schiltigheim, Danielle Dambach, Sozialwohnungen.

Dutzende Menschen seien in Sicherheit gebracht worden, auch das Umfeld des Gebäudes wurde evakuiert, wie Dambach der Zeitung sagte. Die Menschen konnten bis Dienstagabend nicht in das Gebäude zurückkehren, wie die Zeitung berichtete.

dpa