Mann erschießt zwei Kinder und Erzieherin in Kindergarten

In Russland hat ein Mann zwei Kinder und eine Erzieherin in einem Kindergarten erschossen. Dann brachte er sich selbst um.
Waffe Pistole Schuss
Foto: Shutterstock/zef art
Foto: Shutterstock/zef art

Im Zentrum Russlands ist es am Dienstag zu einer schrecklichen Tragödie gekommen, bei der insgesamt vier Menschen starben.

Wie der Abgeordnete und ehemalige Gouverneur Sergej Morosow am Dienstag im sozialen Netzwerk VK schrieb, sei ein Mann in einen Kindergarten in Weschkaja,  eingedrungen und habe eine Mitarbeiterin sowie zwei Kinder getötet. Danach habe er sich selbst erschossen.

Die Verwaltung des Gebiets Uljanowsk an der Wolga bestätigte dies: „Wir bestätigen die Tatsache von Schüssen und dass es vier Tote gibt“, hieß es. Angaben zum Motiv wurden nicht gemacht. Der Mann sei während des Mittagsschlafs der Kinder in den Kindergarten in dem Dorf Weschkajma eingedrungen und habe das Feuer eröffnet, meldete die Agentur Interfax.

Habt ihr suizidale Gedanken oder habt ihr diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

  • Junge (2) läuft aus Kindergarten und stirbt in Wasserbecken
  • Hat Erzieherin eine Dreijährige in der Kita mutwillig ermordet?

dpa