Beim Spielen: Hunde ersticken elfjähriges Mädchen mit Schal

Das Spielen mit ihren Hunden ist für ein Mädchen aus Russland tödlich geendet. Die Tiere zogen derart fest an ihrem Schal, dass die Elfjährige erstickte.
Kind tot
Foto: Shutterstock/Valeriya Popova 22
Foto: Shutterstock/Valeriya Popova 22

Ein elfjähriges Mädchen ist in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau beim Spielen mit seinen Hunden erstickt.

Die Tiere hätten beim Spaziergang an dem langen Schal gezogen und herumgetobt, wie die Behörden der Agentur Interfax zufolge am Montag mitteilten. Die Elfjährige habe daraufhin keine Luft mehr bekommen und sei gestorben.

>> Polizeihund beißt Fünfjährigen – Junge schwer verletzt <<

Passanten fanden demnach den leblosen Körper in der Stadt Istra nordwestlich von Moskau und den zerrissenen Schal. Die Tiere seien eingeschläfert worden. Die Behörden sagten zunächst nicht, mit wie vielen Hunden die Schülerin am Sonntag spazieren gegangen war.

dpa