Rührende Bilder: Hier trägt eine Katzenmama ihr Baby ins Krankenhaus – Ärzte kümmern sich sofort

In der Türkei hat eine Katzenmutter ihr Baby in eine Notaufnahme getragen, Ärzte kümmerten sich sofort. Die rührende Bilder begeistern Social-Media-Nutzer.
katze
Foto: Twitter/ozcanmerveee
Foto: Twitter/ozcanmerveee

Eine Mutter tut für ihre Kinder eben alles. Da besteht zwischen Mensch und Tier kein Unterschied. Und so hat eine Katzenmama ihr krankes Baby im türkischen Istanbul in die Notaufnahme einer dortigen Klinik getragen.

Twitter-Userin Merve Özcan saß in derselben Notaufnahme und erlebte die Szenerie hautnah mit. Sie zückte sofort ihr Handy, machte Fotos und postete ihre Schnappschüsse anschließend auf der Plattform. Zu sehen sind die beiden Katzen und Pfleger, die sich sofort kümmern. Rührend.

https://twitter.com/ozcanmerveee/status/1254808561844133888

Während die Ärzte den kranken Nachwuchs untersuchten und behandelten, wich ihnen die Mama nicht von der Seite. Sowohl Patient als auch die Begleitung wurden durch das Klinikpersonal mit Futter und Milch versorgt. Zur weiteren Behandlung ging es dann aber doch lieber noch zum Tierarzt.

https://www.tonight.de/?p=79088

Auf Twitter reagierten viele Nutzer ergriffen. Dieser schrieb: „Katzen sind so schlau und schön.“

https://twitter.com/dad1023/status/1256157358293766145

Dieser frotzelte liebgemeint: „Wo sind Ihre (Katzen-)Papiere?“

https://twitter.com/furkibasayev/status/1255197494226624514

Eine andere Nutzerin kommentierte sehr angetan: „Ich hoffe, sie haben ein Zuhause gefunden.“

https://twitter.com/JediAdiGallia/status/1256050126570823682

Inzwischen geht es dem Katzenbaby offenbar wieder genauso gut wie seiner Mutter. Dass kranke Tiere, die auf der Straße leben, in der Türkei regelmäßig kostenlos behandelt würden, berichtete ein User auf „Reddit“. Er habe während seiner Studienzeit in der Türkei öfter streunende, kranke Tiere zu entsprechenden Ärzten gebracht.