Rote Ampel übersehen: Auto mit vereisten Scheiben fährt sieben Schüler an

Weil ein Autofahrer mit vereisten Scheiben über eine rote Ampel fuhr, sind sieben Schüler in Esslingen zum Teil schwer verletzt worden.
Rote Ampel Ampeln
Foto: Alex Veresovich/shutterstock
Foto: Alex Veresovich/shutterstock

Weil ein Autofahrer mit vereisten Scheiben über eine rote Ampel fuhr, sind sieben Schüler im baden-württembergischen Esslingen zum Teil schwer verletzt worden.

Der 18-jährige Autofahrer übersah nach Polizeiangaben am Dienstagmorgen offenbar wegen der zugefrorenen Scheiben das Rotlicht und fuhr mit seinem Wagen durch eine Gruppe von Schülern, die gerade bei Grün über die Straße liefen.

Bei dem Unfall zog sich
eine zwölfjährige Schülerin so schwere Verletzungen zu, dass sie zur
stationären Behandlung in eine Klinik kam. Sechs weitere Schülerinnen und
Schüler im Alter von elf bis 15 Jahren trugen leichte Verletzungen davon. Der
Unfall ereignete sich der Polizei zufolge an einer Bedarfsampel für Fußgänger.

AFP