Bulle dreht komplett durch und schleudert Landwirt durch die Luft

Wilder Angriff eines Bullen in Rosenberg (Baden-Württemberg): Ein Landwirt wird von dem Stier angegriffen und schwer verletzt.
Bulle Stier Rind
Foto: alberto clemares exposito/shutterstock (Symbol)
Foto: alberto clemares exposito/shutterstock (Symbol)

Beim Angriff eines Stiers ist ein Landwirt in Baden-Württemberg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Bulle den Mann am Donnerstag mehrfach auf die Hörner genommen und durch die Luft geschleudert.

Der Landwirt sei aufgrund seiner schweren Verletzungen von der Weide bei Rosenberg mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Der Stier sei von einem hinzugerufenen Tierarzt zur Beruhigung betäubt worden.

>> Bauer will Bullen zum Schlachthof bringen – jetzt sind beide tot <<

Warum der Bulle auf seinen Besitzer losging, könne nicht mit Sicherheit gesagt werden. „Es wird vermutet, dass er die Rangordnung testen wollte“, heißt es in der Mitteilung.

dpa