Rollstuhlfahrer stürzt bei Spazierfahrt und löst Rettungsaktion aus

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen einen gestürzten Rollstuhlfahrer gefunden. Der Mann sei
Foto: sasirin pamai/shutterstock
Elektrischer Rollstuhl
Elektrischer Rollstuhl

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen einen gestürzten Rollstuhlfahrer gefunden.

Der Mann sei mit seinem elektrischen Rollstuhl zwischen Feldern bei Werl spazieren gefahren und auf unebener Strecke umgekippt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Daraufhin war er nicht mehr bewegungsfähig, konnte mit seinem Handy aber seine Ehefrau benachrichtigen.

Sie suchte zunächst erfolglos selbst nach ihrem Mann, alarmierte dann jedoch die Polizei. Diese rückte am Samstagnachmittag mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber aus. Nach kurzer Zeit fanden sie den Mann unverletzt und brachten ihn zu seiner Ehefrau.

dpa