„Einbruch“ der Polizei in Wohnung – um Anwohnerin von Balkon zu befreien

In Rheinberg hat es einen kuriosen Einbruch gegeben, der wurde von einem Polizeibeamten durchgeführt. Er wollte natürlich nur helfen.
Polizei Einbruch Wesel um Frau zu retten
Foto: Polizei Wesel
Foto: Polizei Wesel

Ein Polizist hat sich im niederrheinischen Rheinberg als legaler Einbrecher betätigt und eine junge Mutter aus einer misslichen Situation befreit. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Frau auf ihren Balkon gegangen und ihre anderthalbjährige Tochter drückte die Tür zu, die sich daraufhin verriegelte.

>> Kurios: Polizei stellt Strafzettel gegen einen Blitzer aus <<

Die herbeigerufenen Polizisten besorgten sich kurzerhand eine Leiter aus der Nachbarschaft. Einer der Beamten kletterte hinauf und entriegelte ein auf Kippe stehendes Fenster. Kurz darauf konnte die Mutter ihr Kind wieder in die Arme schließen und war laut Polizei froh, das Geld für einen Schlüsseldienst gespart zu haben.

>> Polizei leitet Großeinsatz mit Hubschrauber ein, um Schreitherapie im Wald zu beenden <<

dpa