Rentner mit Bagger baut aus Wut über zu viel Verkehr eine Straßensperre

Wer kennt das nicht? Zu viel Verkehr auf der Straße vor dem eigenen Zuhause nervt. Dachte sich auch Ein Rentner in Mecklenburg-Vorpommern. Und baute kurzerhand mit einem Bagger eine massive Straßensperre auf.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Aus Ärger über zu viel Verkehr hat ein Rentner mit eigenem Bagger in Mecklenburg-Vorpommern eine massive Straßensperre errichtet – und sich viel Ärger eingehandelt.

Wie ein Polizeisprecher am Montag erläuterte, hat sich der Vorfall am Freitag in dem kleinen Dorf Puchow nördlich von Penzlin ereignet. Anwohner alarmierten die Polizei, weil mehrere Betonteile die Fahrbahn blockierten.

Als der 72-Jährige von Polizisten zur Rede gestellt wurde, habe er aggressiv reagiert und einen Beamten attackiert. Daraufhin sei der aufgebrachte Rentner überwältigt und ihm seien Handschellen angelegt worden.

Der Bagger kommt ein zweites Mal zum Einsatz

Nach einer Weile habe sich der leicht verletzte Mann beruhigt und davon überzeugen lassen, dass er die Hindernisse lieber wieder entfernt. Das habe er mit dem Bagger auch getan.

Alkohol oder Drogen hätten keine Rolle gespielt. Trotzdem müsse er sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Das Dorf liegt eigentlich abseits großer Straßen, der Senior habe sich vor allem über Agrarmaschinen erregt.

Das könnte dich auch interessieren:

dpa