Probleme mit Internet und Telefon! Vodafone-Kunden melden Störung

Vodafone-Kunden sind frustriert! Bei vielen gibt es am Mittwoch umfangreiche Störungen mit Internet und Telefon.
Vodafone
Vodafone hat seinen Deutschland-Hauptsitz in Düsseldorf. Foto: Federico Gambarini/dpa
Vodafone hat seinen Deutschland-Hauptsitz in Düsseldorf. Foto: Federico Gambarini/dpa

Unmut bei einigen Vodafone-Kunden am Mittwoch! Aus weiten Teilen Deutschlands wurden im Verlaufe des Vormittags Störungen von Personen gemeldet, die entweder für Internet oder Telefon die Dienste des Mobilfunkanbieters nutzen. Wer etwa telefonieren wollte, kam dabei häufig nicht weit.

Gerade in Zeiten von vermehrtem Home Office und schneller Kommunikation über Internetdienste und Telefon sorgen Probleme mit dem Mobilfunkanbieter schnell für Frust bei den Kunden. Am Mittwoch (4. Mai) hat es den besonders bei Kunden von Vodafone gegeben. Viele haben mit Ausfällen zu kämpfen.

 

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ein guter Indikator für die Störungen ist dabei das Portal „allestörungen.de“, bei dem Kunden Probleme melden können und dezidiert beschreiben können, was bei ihnen nicht funktioniert. Andere können auch dadurch dann erkennen, dass es sich um keine individuelle Störung handelt.

Vodafone-Kunden aus ganz Deutschland melden Störungen

Und um ein flächendeckendes Problem handelt es sich offenbar bei der Störung von Vodafone am Mittwoch. Das zeigt, dass in im Grunde allen Großstädten Deutschlands Störungen gemeldet wurden, Gleiches gilt auch für ländlichere Regionen. Also haben anscheinend nicht nur Personen aus vereinzelten Landkreisen mit Störungen beim Telefonieren und Surfen zu kämpfen.

Viele melden etwa Probleme mit ihren Routern. Andere können weder selbst Anrufe tätigen noch eingehende Anrufe von Personen mit anderen Mobilfunkanbietern annehmen. Wenn dann sowohl Internet als auch das Telefon ausfällt, dürfte das Chaos im ein oder anderen Haushalt perfekt sein.

 

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Allerdings bedeuten die Störungen nicht zwangsläufig, dass alles ausfällt, was von Vodafone betrieben wird. Einige Kunden haben etwa beschrieben, dass sie mit dem Telefonieren Probleme haben. Ihr Internet, das ebenfalls über den Mobilfunkanbieter läuft, funktioniert hingegen.