Pool-Party: Traktor rettet Kuh aus Wasser

Am Ende musste schweres Geschütz anrücken. Eine Kuh hatte am Dienstag im bayerischen Renholding nach einer Abkühlung im Wasser gesucht.
Foto: Polizei
Foto: Polizei
Foto: Polizei

Am Ende musste schweres Geschütz anrücken. Eine Kuh hat am Dienstag im bayerischen Renholding nach einer Abkühlung im Wasser gesucht und sich damit in eine äußerst missliche Lage manövriert. Gut, es war ja auch sehr heiß.

Das Tier, das auf den Namen „Elfriede“ hört, war ausgebüxt, auf eine Erkundungstour gegangen und in einen Swimmingpool geplumpst. Die Kuh entfernte sich von ihrer Weide und lief einige Kilometer querfeldein. Vom Durst geplagt, entdeckte sie das Wasser, wollte gerade zum Trinken ansetzen und ging dann unerwartet baden.

Der Besitzer des Pools alarmierte die Feuerwehr, die zunächst das Mini-Schwimmbad leerpumpen musste. Anschließend kam ein Traktor zur Hilfe und hob die Kuh zurück in die Freiheit. Dem Tier geht es glücklicherweise gut.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!