Pinkelpause mit Folgen: Audi RS6 landet im Neckar

Eine Pinkelpause mit Folgen: Ein 37-jähriger Mann hatte sein Auto in der baden-württembergischen Kleinstadt Gundelsheiman an einer Bootsrampe geparkt, um dort seine Notdurft zu verrichten. Als er weiterfahren wollte, landete er mit seinem Wagen im Fluss.
Mann manövriert Luxusauto nach Pinkelpause in den Neckar
Feruwehrleute suchen nach einem untergegangenen Luxus-Auto im Neckar. Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24/dpa
Mann manövriert Luxusauto nach Pinkelpause in den Neckar
Feruwehrleute suchen nach einem untergegangenen Luxus-Auto im Neckar. Foto: Julian Buchner/Einsatz-Report24/dpa

Ein Mann ist am späten Sonntagabend mit seinem Audi RS6 nach einer Pinkelpause in der baden-württembergischen Kleinstadt Gundelsheim im Neckar gelandet. Der 37-Jährige hatte sein Auto an einer Bootsrampe in dem Ort im Landkreis Heilbronn geparkt, um dort seine Notdurft zu verrichten, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Beim Versuch weiterzufahren, landete er mit seinem Sportwagen wegen eines Fahrfehlers im Fluss. Dort sei das Auto zunächst an der Wasseroberfläche getrieben und dann in Höhe des Dorfes Böttingen vollständig im Neckar versunken.

>> Kölner rast mit VW in Rhein – Auto säuft vollkommen ab <<

Der Mann konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien und selbstständig das Ufer erreichen. Er erlitt einen Schock und war leicht unterkühlt. Den Schaden an seinem Wagen schätzte die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Aufgrund der Sichtverhältnisse kann das Fahrzeug voraussichtlich erst im Laufe des Tages geborgen werden. Da es in der Fahrrinne des Neckars vermutet wird, musste die Schifffahrtsstrecke gesperrt werden, wie es weiter hieß.

Das könnte dich auch interessieren

dpa