Ottersweiler: Auto gerät auf A5 unter Sattelzug – Fahrer sofort tot

Ein junger Autofahrer ist auf der A5 bei Ottersweiler gegen einen Sattelzug geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben.
Auto prallt auf A5 gegen Sattelzug
Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24/dpa
Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24/dpa

Ein junger Autofahrer ist auf der A5 gegen einen Sattelzug geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben.

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, sei der Mann auf der Höhe Ottersweier mit hoher Geschwindigkeit auf der rechten Fahrbahn gegen das Heck des Lasters gefahren. Das Auto wurde durch die Kollision unter den Sattelzug geschoben und der Fahrer eingeklemmt. Der LKW-Fahrer blieb ohne körperliche Verletzungen, musste aber vom Rettungsdienst betreut werden.

>> A2 bei Porta Westfalica: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lkw <<

Zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern wurde die Autobahnauffahrt Bühl in Richtung Süden gesperrt. Der Verkehr staute sich auf drei Kilometer.

dpa