Er wollte jemanden besuchen: Elfjähriger flüchtet mit Kleinbus vor der Polizei

In einem Kleinbus ist ein Elfjähriger vor der Polizei in Osnabrück geflüchtet und hat dabei mehrere Autos beschädigt.
Foto: Concept Photo/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Concept Photo/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Concept Photo/Shutterstock.com (Symbolbild)

In einem Kleinbus und mit teils zu hohem Tempo ist ein Elfjähriger in der Nacht zum Dienstag vor der Polizei in Osnabrück geflüchtet und hat dabei mehrere Autos beschädigt.

Die Beamten wollten den in Schlangenlinien und ohne Licht fahrenden neunsitzigen Bus kontrollieren. Dessen Fahrer habe aber nicht auf die Anhaltesignale reagiert, sondern Gas gegeben, teilte die Polizei mit.

Das Kind missachtete demnach auf der Flucht rote Ampeln, beschädigte mehrere geparkte Autos, prallte gegen ein entgegenkommendes Auto und umfuhr eine Straßensperre der Polizei.

>> Video eines Polizeieinsatzes in Hamburg sorgt für Diskussionen <<

Die Fahrt endete schließlich an einer zweiten Straßensperre. Der deutlich älter aussehende, in einer Wohngruppe im Kreis Osnabrück lebende Junge erklärte, er habe sich den Schlüssel für den Bus unbemerkt genommen, um jemanden in Osnabrück zu besuchen. Verletzt wurde niemand.

dpa