Mit Schlager-Song, aber ohne Arzt! Frau bringt Kind in Kneipe zur Welt

Eine Frau hat ihr Kind in einer Oberhausener Gaststätte zur Welt gebracht – mit Hilfe einer Kellnerin und der Inhaberin des Lokals.
Frau Geburt
Foto: Gorodenkoff/Shutterstock
Foto: Gorodenkoff/Shutterstock

Eine Frau hat ihr Kind in einer Oberhausener Gaststätte zur Welt gebracht – mit Hilfe einer Kellnerin und der Inhaberin des Lokals.

Während dort in der Nacht zu Sonntag eine Schlagerparty in vollem Gange war, wurde das Mädchen auf der abgesperrten Toilettenanlage geboren, wie Inhaberin Sarah Terhorst der Deutschen Presse-Agentur am Montag schilderte. Noch bevor Notarzt und Rettungswagen eintrafen, sei das Baby schon da gewesen. „Die Kleine heißt Angelina, wir haben sie dem Notarzt frisch gebadet übergeben.“

In der Gaststätte „Klumpen Moritz“ fand eine Party statt, als bei der Frau – Alter unbekannt – die Wehen einsetzten, wie ein Sprecher der Feuerwehr ergänzte. Kurz nach Mitternacht sei es laut Einsatzbericht zu der Geburt gekommen.

https://www.tonight.de/?p=66421

Die beiden spontanen Geburtshelferinnen seien noch vom Kellner unterstützt worden, erzählte Terhost. „Der ist immer hin und her gelaufen und hat uns frische Tücher gebracht.“ Mutter und Kind seien wohlauf und sollten schon am Dienstag das Krankenhaus verlassen. „So was erlebt man nicht alle Tage. Es war der Hammer.“

Zunächst hätten die feiernden Gästen gar nichts bemerkt. Erst als der Notarzt kam, machte die Geschichte der Turbo-Geburt des „Schlager-Babys“ die Runde. Terhorst: „Die Mutter und ihr Baby haben den Applaus ihres Lebens bekommen.“

dpa