O du Giftige: Familie entdeckt Schlange im Weihnachtsbaum

Von wegen besinnlich! Eine Farmerfamilie aus Südafrika hat in ihrem Weihnachtsbaum eine giftige Boomslang entdeckt. Das Video dazu seht ihr hier!

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung? Nicht für eine südafrikanische Farmerfamilie aus der Westkap-Provinz: Sie entdeckte nämlich eine giftige Boomslang in ihrem Weihnachtsbaum.

Ein am Dienstag vom TV-Sender eNCA veröffentlichtes Video zeigt, wie der ungebetene Gast zwischen Lametta und Weihnachtskugeln seine nähere Umgebung erforscht:

In Südafrika herrscht gerade Sommer, und die warmen Temperaturen locken viele Schlangen aus ihren Verstecken. Gute Nachricht: Es wurde niemand verletzt. Und die etwa 1,50 Meter große Natter schließlich vom professionellen Schlangenfänger Gerrie Henys eingefangen. Er veröffentlichte später noch ein Video, auf dem zu sehen ist, wie er die Boomslang in einem Naturschutzgebiet aussetzt.

>> Rangliste: Das sind die zehn gefährlichsten Schlangen der Welt <<

dpa