Messer-Attacke: Auto-Verkäufer sticht auf Käufer ein und fährt davon

Eigentlich geht es um ein Auto, doch dann eskaliert die Situation: Der Verkäufer sticht auf den Käufer ein und fährt davon.
Messer Attacke Blut
Foto: Shutterstock/Radovan1
Foto: Shutterstock/Radovan1

Ein Autokauf hat in Nürnberg mit einem Messerstich geendet. Nach Erkenntnissen der Ermittler habe ein 37-jähriger Mann einem 55-Jährigen in der Stadt in Mittelfranken ein Auto abkaufen wollen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Aus bisher unklarer Ursache seien die beiden Männer am Montagnachmittag in heftigen Streit geraten. Der Verkäufer habe nach bisherigen Ermittlungsstand schließlich ein Messer gezogen und den Käufer damit am Bein verletzt. Dann sei er mit seinem Auto davon gefahren.

>> Mann ersticht anderen Mann, weil er zu laut telefonierte <<

Der 37-Jährige wurde den Angaben zufolge im Krankenhaus behandelt. Der 55 Jahre alte Tatverdächtige wurde nach kurzer Fahndung festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

dpa