Nürnberg: 20-Jährige bringt Kind bei minus 15 Grad im Freien zur Welt

In Nürnberg hat eine Obdachlose bei minus 15 Grad im Freien ein Kind zur Welt gebracht. Die Polizei brachte die 20-Jährige ins Krankenhaus.
Krankenwagen symbol platzhalter
Foto: Lukas Schulze/dpa
Foto: Lukas Schulze/dpa

Eine obdachlose Frau hat im Nürnberger Stadtgraben bei minus 15 Grad im Freien ein Kind zur Welt gebracht. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wurde sie am frühen Morgen über die Geburt informiert.

Eine Polizeistreife fand die 20-Jährige, ihren Begleiter und das Neugeborene dann wenig später gegen 5 Uhr morgens auf einem Lüftungsgitter in der Nähe einer U-Bahnstation.

>> Mutter setzt neugeborenes Baby aus – und sagt, sie hätte es gefunden <<

Wie die Polizei mitteilte, versuchte die Frau sich und ihr Baby dort mit einem Schlafsack gegen die eisige Kälte zu schützen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

dpa/AFP