Einjähriger wird von Zug erfasst und 20 Meter mitgeschleift – Junge überlebt

Das Wichtigste ist, dass der Junge überlebt hat! Was er allerdings miterleben musste, ist aber absolut grausam!
Foto: dpa (Symbolfoto)
Foto: dpa (Symbolfoto)
Foto: dpa (Symbolfoto)

Ein 19 Monate alter Junge ist an einem Bahnhof in Schleswig-Holstein von einem anfahrenden Zug etwa 20 Meter weit mitgeschleift worden. Der Kinderwagen mit dem Jungen sei in der sich schließenden Tür eingeklemmt worden, als die Mutter den Zug verlassen wollte, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als ein Fahrgast in Norderstedt-Friedrichsgabe die Notbremse zog und sich die Zugtüren öffneten, stürzte der Kinderwagen mit dem Jungen kopfüber in das Gleisbett. Durch den Aufprall und das Mitschleifen am Donnerstag sei das Kleinkind schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

>> Hier fährt ein Zwölfjähriger auf der Autobahn einen LKW <<

Es wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat einen Sachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. Der Zug fuhr für das regionale Unternehmen AKN – „Eisenbahn-Aktiengesellschaft Altona – Kaltenkirchen – Neumünster“.

dpa