Nicht angeleinte Tiere attackieren Familie: Schäferhunde verletzen Vater mit zwei Kindern schwer

Biss-Attacke auf eine Familie in Münchberg: Drei Schäferhunde einen Vater und dessen zwei Kinder angegriffen und schwer verletzt.
Foto: Thomas Frey/dpa
Foto: Thomas Frey/dpa
Foto: Thomas Frey/dpa

Biss-Attacke auf eine Familie im oberfränkischen Münchberg: Drei Schäferhunde einen Vater und dessen zwei Kinder angegriffen und schwer verletzt.

Der Mann und die drei und fünf Jahre alten Kinder kamen nach der Attacke am Donnerstagnachmittag zur Behandlung ihrer Bisswunden ins Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag in Hof mitteilte. Gegen den Hundehalter seien Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Der Hundehalter und die Familie wohnen der Polizei zufolge beide auf dem betroffenen Anwesen. Die Familie habe sich im Garten befunden, als der 53 Jahre alte Hundehalter mit seinen Schäferhunden das Gebäude habe verlassen wollen. Die nicht angeleinten Tiere seien ihrem Besitzer entwischt, durch eine nicht geschlossene Tür in den Garten gerannt und hätten dort unvermittelt die Familie angegriffen und zu beißen begonnen.

Während der Vater mit seiner dreijährigen Tochter vor weiteren Übergriffen flüchten konnte, konnte erst eine von Nachbarn alarmierte Polizeistreife das fünfjährige Kind vor weiteren Attacken retten. Ein weiteres Kind der Familie sei unverletzt geblieben. (AFP)