Mann flüchtet vor der Polizei und rast in Auto – fünf Tote

Ein Mann hat auf der Flucht vor der Polizei in New York den USA einen Unfall mit insgesamt fünf Toten verursacht.
Rettungswagen Krankenwagen
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Ein Mann hat auf der Flucht vor der Polizei in den USA einen Unfall mit insgesamt fünf Toten verursacht.

Unter den tödlich Verletzten war auch der Fahrer selbst, wie die Polizei mitteilte. Im New Yorker Vorort Yonkers hatte der Mann demnach eine rote Ampel missachtet und krachte mit so hoher Geschwindigkeit in ein von rechts kommendes Fahrzeug, dass dieses in zwei Teile gerissen wurde.

Die vier 18 Jahre alten Insassen wurden aus dem Auto geschleudert und waren laut Polizeiangaben sofort tot. Die Opfer hätten erst vor wenigen Monaten ihre Schulzeit beendet, hieß es in einer Beileidsbekundung der öffentlichen Schulen der Stadt. Der 36 Jahre alte Unfallfahrer starb wenig später im Krankenhaus.

>> Mann fährt Fußgänger an und lässt ihn bewusstlos zurück <<

Die Polizei hatte die Verfolgung aufgenommen, weil der Mann zuvor Verkehrsregeln missachtet hätte, teilten die Ermittler am Mittwoch zu dem Unfall auf Facebook mit. Sie seien dem 36-Jährigen aber nicht übermäßig schnell gefolgt, sondern mit einigem Abstand hinterhergefahren, zitierte der Fernsehsender ABC einen Sprecher.

„Die Verantwortungslosigkeit eines Einzelnen hat vier junge Leben vorzeitig beendet“, erklärte Yonkers‘ Bürgermeister Mike Spano. „Dies sollte eine Lektion für alle Raser sein.“.

dpa