Neues Capri-Sun-Produkt: Jetzt kann jeder selbst Capri-Sonne machen

Die beliebten Trinkpäckchen kann man bald auch ganz einfach zu Hause selber machen. Denn Capri-Sun bringt ein Sirup heraus.

Seit über 50 Jahren existiert Capri-Sun bereits. Bis 2017 wurde die beliebte Getränke-Packung noch unter dem Namen Capri-Sonne verkauft, ganz so, wie Gründer Rudolf Wild die ersten Päckchen 1969 in den Verkauf brachte. Inzwischen hat das Unternehmen weit über sechs Milliarden der leckeren Trinkbeutel weltweit verkauft. Und weil das Getränk auch nach wie vor bei Jung und Alt so gut ankommt, bringt Capri-Sun nun ein neues Produkt auf den Markt.

So soll es in Zukunft die vier populären Geschmacksrichtungen Orange, Kirsche, Multifrucht, und Berry Mix auch als Sirup zu kaufen geben. Zudem will der Konzern seiner Linie treu bleiben und ausschließlich natürliche Zutaten verwenden. Bedeutet: Es wird weiterhin auf künstliche Süßstoffe, Aromen oder Farbstoffe verzichtet.

Stattdessen wird auf eine umweltfreundliche Verpackung gesetzt. Und auch Vitamine soll der Sirup enthalten. Demnach sind in einer 600ml-Flasche die Vitamine B1, B3, B5, B6, C, E und Biotin enthalten.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Firmendirektorin Julia Straschil erklärt dazu: „Die Einführung des neuen Capri-Sun Sirups mit Vitaminen ist auch ein weiterer Schritt auf unserer Nachhaltigkeits-Agenda.“ So sind die Flaschen zu 100 Prozent recyclebar, wie es weiter heißt.

Das Sirup aber ist hochkonzentriert, weshalb es ein bisschen Übung braucht, den richtigen Geschmack zu treffen. Denn wer den originalen Geschmack erhalten möchte, muss im Verhältnis 1:9 mischen. Dann schmeckt es auch wie aus den Trinkbeuteln.

Aber natürlich sind der Experimentierfreude keinerlei Grenzen gesetzt: Wer es etwas intensiver möchte, kann das Verhältnis natürlich ändern. Wenn es etwas prickelnder sein darf, kann auch Wasser mit Kohlensäure verwendet werden.

Capri-Sun-Sirup: Auch Backen ist möglich

Neben der Veredlung von Wasser lassen sich darüber hinaus auch Kuchen oder andere süße Leckereien mit dem Capri-Sun-Sirup verfeinern. Wie man dies zum Beispiel mit Cupcakes macht, zeigt YouTuberin Sally in diesem Video.

>> Schüler tricksen Corona-Tests mit Hilfe von Capri-Sun aus <<