„Netflix & Chilll’d“ – Ben & Jerry’s und der Streamingdienst bringen gemeinsame Eissorte heraus

Seit einigen Jahren kommt man eigentlich an keiner Supermarkt-Kühltruhe vorbei, ohne die Pötte von Ben & Jerry’s zu sehen. Nun
Netflix & Chilll'd Ben & Jerry's
Foto: Screenshot YouTube/Ben&Jerry's
Netflix & Chilll'd Ben & Jerry's
Foto: Screenshot YouTube/Ben&Jerry's

Seit einigen Jahren kommt man eigentlich an keiner Supermarkt-Kühltruhe vorbei, ohne die Pötte von Ben & Jerry’s zu sehen. Nun bringt der Eiscreme-Hersteller eine neue Sorte heraus und hat sich dafür mit Netflix zusammengetan.

In einem YouTube-Video hat das US-Unternehmen die Sorte „Netflix & Chilll’d“ vorgestellt. In dem 30-sekündigen Clip taucht der Eis-Pott in Sets verschiedener Netflix-Produktionen wie „The Crown“, „Orange is the New Black“ oder „Haus des Geldes“ auf.

Als den „perfekten Becher für deine Lieblingsshows“ preist der Eis-Hersteller die Neuerscheinung an. Das Szenario ist dabei eigentlich klar: Zu den gemütlichen Abenden auf der Couch oder im Bett mit der Lieblingsserie soll genau dieses Eis verzehrt werden.

Inspiriert wurde der Name von der Bezeichnung „Netflix & Chill“, die in den vergangenen Jahren immer populärer wurde. Dabei steht, wenn das Date gut läuft, aber nicht das Streamen im Vordergrund, sondern der „Chill“-Teil – im übertragenden Sinne Sex.

Aber was sind die Zutaten? Für Fans von Erdnussbutter dürfte die Sorte auch ungeachtet von dem Namen ein Favorit werden. Dazu kommt noch ein Brezelgeschmack, der nach Angaben des Herstellers süß-salzig ist. Ein wenig Schokolade darf aber nicht fehlen: In diesem Fall ist es ein Karamell-Brownie.

Die neue Sorte wird in den Größen verfügbar sein, die man vom Hersteller gewöhnt ist. Neben den großen 500-ml-Pötten gibt es ja auch kleine 100-ml-Becher, die dann meistens in Viererpacks verkauft werden. „Netflix & Chilll’d“ soll, wie auch in anderen Ländern weltweit, auch in Deutschland in Kürze im Handel erhältlich sein.