Nach Unfall: Mann lässt Beifahrerin schwer verletzt zurück und flüchtet

Ein Unfallfahrer hat seine schwer verletzte Beifahrerin im Auto zurückgelassen und ist dann geflüchtet. Und das noch nicht alles.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa
Foto: Boris Roessler/dpa

Ein Unfallfahrer hat seine schwer verletzte Beifahrerin im Auto zurückgelassen und ist dann geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, war der 19-Jährige am Samstagmorgen mit seiner 20-jährigen Beifahrerin auf einer Straße in Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen.

Die schwer verletzte Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr war nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht auszuschließen.

Der leicht verletzte Autofahrer flüchtete zu Fuß und versteckte sich in einem Verschlag. Bei der Überprüfung habe er auf die Rettungskräfte und Polizisten eingeschlagen und diese leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

https://www.tonight.de/?p=94702

Er wurde in Gewahrsam genommen. Auch Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum seien festgestellt worden. Er muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung, Unfallflucht sowie Fahren unter Drogen und Alkohol verantworten.

Der entstandene Gesamtschaden beim Vdem Unfall wird auf 8000 Euro geschätzt. Der Opel wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Hinweise auf weitere Beteiligte bei dem Unfall gibt es nicht.

dpa