Nach Messer-Randale: Mann stürzt bei SEK-Einsatz von Hausdach und stirbt

In Langen (Hessen) musste das SEK anrücken, weil ein Mann mit einem Messer randalierte. Kurz darauf stürzte der 38-Jährige vom Dach.
Langen Polizei Hausdach Sturz
Einsatzkräfte stehen auf einer Straße, nachdem sich ein Mann in Langen (Hessen) von einem Haus gestürzt hat. Foto: --/5vision Media /dpa
Einsatzkräfte stehen auf einer Straße, nachdem sich ein Mann in Langen (Hessen) von einem Haus gestürzt hat. Foto: --/5vision Media /dpa

Ein Mann ist vom Dach eines Mehrfamilienhauses im Landkreis Offenbach gestürzt und ums Leben gekommen.

Kurz zuvor habe der 38-Jährige am späten Montagabend in Langen lautstark randaliert, teilte die Polizei mit. Nachbarn hätten deshalb die Polizei gerufen. Gegenüber den Beamten zeigte sich der Mann den Angaben zufolge an der Wohnungstür – zudem habe er ein Messer in der Hand gehalten. Daraufhin seien Spezialkräfte des SEK angerückt, um ihn zu überwältigen.

Während des Einsatzes sei der Mann auf das Dach des sechsstöckigen Gebäudes geflüchtet, hieß es weiter. Trotz langen Zuredens der Einsatzkräfte habe man ihn nicht dazu bringen können, in seine Wohnung zurückzukehren. Dann sei der Mann plötzlich vom Dach gestürzt. Dabei habe er so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch vor Ort starb. Zum Zeitpunkt des Sturzes seien keine Polizeikräfte in seiner unmittelbaren Nähe gewesen.

In der Vergangenheit soll sich der Mann den Angaben nach wegen psychischer Auffälligkeiten bereits mehrmals freiwillig in eine Fachklinik begeben haben. Aufgrund seines Verhaltens hätte er laut Polizei am Montag einem Arzt vorgestellt werden sollen.

>> Mann klettert nachts aufs Dach eines Supermarkts, doch sein Grund überzeugt die Polizei <<

dpa