Mutter und Sohn verwest in ihrer Wohnung gefunden – beide lagen dort schon wochenlang tot

Einen schlimmen Fund hat es in der Nähe von London gegeben – ihre Frau und ihr Sohn wurden dort tot in einer Wohnung gefunden.
Foto: sfam_photo / shutterstock.com
Foto: sfam_photo / shutterstock.com
Foto: sfam_photo / shutterstock.com

Eine 84-jährige Britin und ihr 60 Jahre alter Sohn haben wochenlang tot auf Sofas in ihrer Wohnung gesessen. Als Helfer die beiden fanden, waren ihre Körper teils verwest. Bei der Seniorin stellten Gerichtsmediziner eine starke Unterkühlung als Todesursache fest.

Das berichtete der britische Sender BBC. Beim Sohn konnten sie nicht mehr nachweisen, woran er gestorben ist. Der mysteriöse Fall ereignete sich bereits Mitte Januar in einer Wohnanlage in Bracknell nahe London, den Bauarbeiter sanieren wollten.

>> 22 Kilo Plastik im Magen: Schwangerer Wal tot vor Sardinien angespült – Fötus im Inneren verwest <<

Als trotz wiederholten Klingelns niemand zur Wohnungstür kam, ließ man sie öffnen. «Es ist nicht mehr möglich festzustellen, wann sie starben, ob zum selben Zeitpunkt oder der eine nach dem anderen», sagte ein Forensiker vor Gericht.

In einem Mülleimer fanden die Ermittler aber eine Zeitung von Anfang Dezember. Mutter und Sohn waren nicht vollständig bekleidet. Beide sollen sehr zurückgezogen gelebt und seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihren Verwandten gehabt haben.

>> Mutter und achtjährige Tochter tot in Auto in Waldstück gefunden <<

Die Wohnung sei kaum möbliert gewesen und habe keine Heizung gehabt, berichteten die Ermittler weiter. Der Strom sei abgeschaltet gewesen. Der 60 Jahre alte Sohn mit einer Sehbehinderung hatte aber mehr als 1000 Pfund – umgerechnet also etwas mehr als 1100 Euro – in einer Tasche.

dpa