Mutprobe geht schief! Junger Mann klettert auf Waggon und stirbt an Stromschlag

Tragischer Unfall in Tübingen: Ein 19 Jahre alte Mann ist bei einer Mutprobe ums Leben gekommen. Er kletterte auf einen Güterwaggon und bekam einen Stromschlag. Jetzt ist er tot.
Blaulicht Polizei
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil
Foto: Shutterstock/Pradeep Thomas Thundiyil

Eine gefährliche Mutprobe hat ein 19-Jähriger in Tübingen mit seinem Leben bezahlen müssen: Nach Angaben der Polizei war der junge Mann am frühen Samstagmorgen auf einen Güterwagen geklettert.

Dabei hatte er einen Stromschlag durch die Oberleitung bekommen. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, starb er dort.

>> Troisdorf: Junge (13) klettert auf Zugwaggon und erleidet Stromschlag <<

Der 19-Jährige war demnach am Samstag mit einem 35 Jahre alten Begleiter auf den Güterwagen geklettert und anschließend auf einen Panzer, der darauf stand.

>> Mädchen (12) klettert auf Waggon – lebensgefährlicher Stromschlag <<

Ein Sicherheitsdienst bemerkte den Lichtbogen und alarmierte die Rettungskräfte. Der Begleiter versuchte noch, seinen bewusstlosen Freund zu reanimieren. Die Kriminalpolizei ermittelt nach dem tragischen Unfall.

>> Zwei Jugendliche klettern auf Waggon und sterben nach Stromschlag <<

dpa