Auto rast auf Supermarkt-Parkplatz in Passanten – eine Tote, ein Schwerverletzter

Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Mülheim an der Ruhr ist es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 86-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen Wagen und raste in zwei Passanten. Dabei starb eine Frau, ein Mann wurde schwer verletzt.
Mülheim an der Ruhr Parkplatz Unfall
Foto: -/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr/dpa
Mülheim an der Ruhr Parkplatz Unfall
Foto: -/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr/dpa

Ein 86 Jahre alter Mann hat in Mülheim an der Ruhr auf einem Supermarkt-Parkplatz die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in zwei Passanten gerast. Eine Frau starb, ein weiterer Mann (47) wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch zu dem Vorfall vom Dienstagnachmittag mitteilte, ist die Identität der Toten noch nicht abschließend geklärt. Nach Angaben der Polizei hatte der Senior seine Frau an dem Einkaufszentrum abholen wollen.

>> Auto prallt auf Supermarktparkplatz gegen Wand – 70-Jähriger stirbt <<

Nachdem sich die 84-Jährige ins Auto gesetzt hatte, habe das Fahrzeug plötzlich beschleunigt. Der Wagen erfasste die beiden Passanten und blieb erst an einer Mauer stehen. Eine Frau musste durch die Feuerwehr unter dem Fahrzeug geborgen werden. Sie starb wenig später in einer Klinik.

Das zweite Opfer wurde durch den Aufprall mit dem Wagen schwer verletzt. Der Fahrer und seine Frau sowie Zeugen standen unter Schock und mussten ebenfalls behandelt werden. Das Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Essen hat die Ermittlungen übernommen.

dpa