Foto: dpa
Foto: dpa

Eine 82 Jahre alte Gewichtheberin hat in ihrem Haus im US-Bundesstaat New York einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Der Mann habe erst an ihre Tür geklopft und sich dann mit Gewalt Zutritt verschafft, berichteten US-Medien. Die 82-Jährige nahm erst einen Tisch zur Hilfe, um sich gegen den Mann zur Wehr zu setzen. Nachdem dieser zerbrochen war, setzte sie dessen Metallbeine als Verteidigungsmittel ein – und dann auch noch eine Flasche Shampoo und einen Besen.

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Inhalt laden

„Ich bin alt und ich bin alleine – aber wisst ihr was? Ich bin stark“, sagte die Frau einem lokalen TV-Sender. Sie sei „knallhart“, bescheinigten ihr auch die zuständigen Polizisten, die der 82-Jährigen schließlich halfen und in der Nacht zum Montag ein gemeinsames Foto auf Twitter veröffentlichten.

Quelle: dpa