Mit dem Gehstock: 103-Jährige schlägt Trickdiebe in die Flucht

Eine Seniorin aus Berlin hat Diebe in die Flucht geschlagen. Die offenbar jung gebliebene 103-Jährige hat mit ihrem Gehstock drei Frauen vertrieben.
Foto: Shutterstock/Delbo
Foto: Shutterstock/Delbo
Foto: Shutterstock/Delbo

Eine Seniorin im fortgeschrittenen Alter hat Diebe in die Flucht geschlagen. Die offenbar jung gebliebene 103-Jährige hat mit ihrem Gehstock zwei Frauen vertrieben. Die Unbekannten hatten am Donnerstagnachmittag an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt, wie die Polizei mitteilte. Als die alte Dame öffnete, hätten zwei Frauen sie in die Wohnung gedrängt.

Anschließend sollte die 103-Jährige den Angaben zufolge in der Küche einen Zettel beschreiben, lehnte dies jedoch ab. Als ihre eine der Frauen zu nahe kam, setzte die Rentnerin sich mit ihrem Gehstock zur Wehr und vertrieb das Duo ohne Beute aus der Wohnung.

Ein Unbekannter, der im Treppenhaus gewartet hatte, flüchtete ebenfalls aus dem Haus. Die Seniorin blieb unverletzt.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook! (AFP)