Mindestens elf Tote bei Großbrand in Schrottlager

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle für Schrott in der südindischen Stadt Hyderabad sind mindestens elf Menschen ums Leben gekommen und mindestens vier weitere verletzt worden. Das Feuer brach aus, während die Arbeiter schliefen. Ein Kurzschluss soll für das Feuer verantwortlich sein.
Foto: Shutterstock/StockPhotosLV
Foto: Shutterstock/StockPhotosLV
Foto: Shutterstock/StockPhotosLV

Die Menschen wurden von dem Feuer in der Nacht überrascht. Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle für Schrott in der südindischen Stadt Hyderabad sind mindestens elf Menschen gestorben und mindestens vier weitere verletzt worden. Die Polizei gab bekannt, dass 15 Mitarbeiter am Mittwoch in dem Betrieb geschlafen hätten, als das Feuer ausbrach. Ausgelöst wurde der Brand durch einen Kurzschluss. Durch die Flammen seien die 15 Menschen eingeschlossen gewesen.

Alle Opfer stammen den Angaben zufolge aus dem östlichen Bundesstaat Bihar und waren zum Arbeiten nach Hyderabad gekommen. Kalvakuntla Chandrashekar Rao, der Ministerpräsident des Bundesstaats Telangana, dessen Hauptstadt Hyderabad ist, drückte sein Beileid aus und ordnete eine finanzielle Entschädigung der Angehörigen der Verstorbenen an.

Baugesetze und Sicherheitsstandards werden von Bauherren und Anwohnern in Indien oft missachtet, weshalb es immer wieder zu Bränden kommt.

Das könnte dich auch interessieren:

AP