Der Wendler wird Juror! Dieter Bohlen holt Schlagerstar zu „DSDS“

Schlagerstar Michael Wendler wird Juror in der neuen Staffel des RTL-Castingformats "Deutschland sucht den Superstar" 2021.
Michael Wendler
Foto: Henning Kaiser/dpa

Schlagerstar Michael Wendler („Sie liebt den DJ“) wird Juror in der neuen Staffel des RTL-Castingformats „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2021.

Das teilte der Sender am Freitag mit. Der 48-Jährige postete die Nachricht auf seinem Instagram-Account. „Du hattest mich nach dem ersten Hallo, Dieter!“, sagte er laut RTL an die Adresse des 66 Jahre alten Chefjurors Dieter Bohlen.

>> RTL krempelt DSDS-Jury um! Pietro Lombardi ist raus – kommt jetzt der Wendler? <<

Und weiter: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden.“ Auch die „Bild“-Zeitung berichtete über die Personalie.

Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass der 20 Jahre alte Popsänger Mike Singer einen Platz in der Jury einnehmen wird. „DSDS“-Urgestein Bohlen wird auch in der kommenden Staffel dabei sein.

>> Offiziell bestätigt! Mike Singer ist neues Mitglied der „DSDS“-Jury <<

Außerdem kündigte RTL noch eine Jurorin an, weitere Details nannte der Sender zunächst nicht. 2021 wird die 18. Staffel des Castingformats ausgestrahlt.