Mann wird unter Urintanks begraben und schwer verletzt

Zwei gewaltige Urintanks mit je 1000 Liter Flüssigkeit sind in Österreich von einem Stapler auf einen 25 Jahre alten Arbeiter gestürzt.
Große Tanks Behälter
Foto: Zrenjaninac/Shutterstock.com
Foto: Zrenjaninac/Shutterstock.com

Zwei gewaltige Urintanks sind in Österreich von einem Stapler auf einen 25 Jahre alten Arbeiter gestürzt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann die Behälter mit je rund 1000 Litern Flüssigkeit beim Transport mit den Händen abstützen. Dabei kippten die Urintanks jedoch um. Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Staplerfahrer konnte die Tanks schnell vom Verletzten heben, zwei zufällig anwesende Krankenschwestern leisteten Erste Hilfe. Der Verletzte musste nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Abbauarbeiten auf einem Festivalgelände.