Mann will 35 Shampooflaschen klauen, hat aber selbst kaum Haare

Ein Mann mit spärlichem Haupthaar ist in einer Drogerie im Essener Hauptbahnhof beim Versuch erwischt worden, 35 Flaschen Shampoo zu klauen.
Mann Haarkranz wenig Haare
Foto: Pavlo Lys/Shutterstock.com
Foto: Pavlo Lys/Shutterstock.com

Ein polizeibekannter Mann mit spärlichem Haupthaar ist in einer Drogerie im Essener Hauptbahnhof beim Versuch erwischt worden, 35 Flaschen Shampoo zu klauen.

Der 43-Jährige hatte nach Angaben der Bundespolizei das Diebesgut im Wert von 243,25 Euro in einer präparierten Jacke versteckt und wollte das Geschäft verlassen ohne zu zahlen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Mann habe nur noch einen „Haarkranz“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage. Was er mit dem ganzen Shampoo wollte, habe er nicht beantwortet. Der Dieb war den Behörden bestens bekannt, weil er zuvor bereits in elf Fällen wegen Diebstahls aufgefallen war. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Der Mann durfte nach dem Vorfall vom Montagabend die Drogerie verlassen – ohne das Shampoo, das wieder in den Regalen landete.

dpa