Mann tritt Dackel und kommt in den Knast – der Hund hat nichts damit zu tun

Eine Frau geht mit ihrem Zwergdackel Gassi. Als ein Mann mehrmals nach ihrem Hund tritt, ruft sie die Polizei. Und die verhaftet den Mann umgehend, doch der getretene Hund hat nichts damit zu tun. Was dahintersteckt, erfahrt ihr hier.
Polizei Platzhalter Symbol
Foto: Friso Gentsch/dpa
Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Tierquäler ist in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) unerwartet im Gefängnis gelandet. Besonders überraschend: Seine aktuelle Tat hatte gar nichts damit zu tun.

Tritte nach einem Zwergdackel haben einem Mann in Ludwigshafen einen Aufenthalt im Gefängnis beschert. Denn als die deshalb hinzugerufenen Polizisten den 52-Jährigen am Freitag überprüften, stellten sie fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Der Mann habe bis dahin nichts davon gewusst, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Beamten brachten den Mann daraufhin ins Gefängnis. Es sei nicht bekannt, ob der Zwergdackel der 63 Jahre alten Hundehalterin durch die Tritte verletzt worden sei, hieß es.

>> Beim Gassi gehen: Mann tritt Hund tot, jetzt sucht ihn die Polizei <<

dpa