Mann tankt seinen Porsche – dann setzt ein anderer Mann ihn in Brand

Was für ein verrücktes Video! Auf Twitter kursiert ein 23 Sekunden langes Filmchen, das einen Mann zeigt, wie er seinen Porsche an der Zapfsäule mit Benzin befüllt. Plötzlich erscheint ein anderer Mann, reißt die Benzinpistole aus dem Tank und zündet den Luxuswagen kurzerhand an. Dann verschwindet der Feuerteufel. Der Porschefahrer rennt zur Autotür und befreit eine Person aus dem brennenden Fahrzeug. Tankstellenmitarbeiter löschen den Brand.

Ein verrücktes Video aus China kursiert derzeit im Internet. Der Film dauert nur 23 Sekunden, verfügt aber dennoch über viel Dramatik.

Ein Mann tankt seinen Porsche-SUV an einer Tankstelle mit Benzin voll. Er hat die Benzinpistole in den Tank gehakt, steht rund zwei Meter von dem Auto entfernt an der Tanksäule. Doch dann kommt plötzlich unerwartete Action in das Video. Ein zweiter Mann erscheint direkt neben dem Tank des Wagens. Er zieht die Benzinpistole aus dem Tank und bespritzt den Porsche. Er betätigt ein Feuerzeug und zündet das Benzin an. Das Auto steht sofort in Flammen.

Während der Feuerteufel verschwindet, rennt der Porschefahrer um sein Fahrzeug und befreit eine Frau aus dem brennenden Auto. Beide entfernen sich schnell vom Tatort. Tankstellenmitarbeiter eilen in der Folge sofort herbei und kontrollieren das Feuer mit Feuerlöschern. Nur durch das schnelle Eingreifen des Personals konnte wohl eine Katastrophe verhindert werden.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der Verdächtige wurde Medienberichten zufolge später von der örtlichen Polizei festgenommen und die Tat wird derzeit untersucht. Zum Motiv des Täters lässt sich noch keine Aussage machen. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag des 16. Dezembers in der chinesischen Metropole Shenzhen und wurde von einer Überwachungskamera der Tankstelle gefilmt.

Mehr News zum Thema: