Mann sorgt mit Damenschuhen für Verwirrung in Allgäu-Gemeinde

Im Allgäu hat ein Mann jeden Morgen Damenschuhe vor Häusern abgestellt und damit unter Anwohnern für reichlich Verwirrung gesorgt. Was wollte er bezwecken?
Pumps Schuhe Damenschuhe Stöckelschuhe
Foto: Vtmila/shutterstock
Foto: Vtmila/shutterstock

Im Allgäu hat ein Mann jeden Morgen Damenschuhe vor Häusern abgestellt und damit unter Anwohnern für reichlich Verwirrung gesorgt. Was wollte er bezwecken?

Dank einer Überwachungskamera konnte die Polizei nun einen 36-Jährigen überführen, der offenbar ein ausgesprochenes Faible für Pumps hat.

Der Mann habe zugegeben, die hochhackigen Damenschuhe morgens auf dem Weg zur Arbeit im Eingangsbereich von Häusern in Türkheim abgestellt zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Abends habe der Mann die Schuhe dann wieder mitgenommen.

Einige Hausbesitzer im schwäbischen Türkheim reagierten mit Humor auf die Schuhe und legten Nüsse daneben. Andere zeigten sich besorgt und verständigten die Polizei. Etwa zehn Tage lang seien die Schuhe jeweils morgens aufgetaucht und abends wieder verschwunden.

Weshalb er die Schuhe verteilte, wollte der Mann der Polizei nicht verraten. Er habe aber versprochen, sofort damit aufzuhören, weil er niemandem schaden wolle.

dpa