Mann seit über einem Jahr vermisst: Feuerwehr findet mumifizierte Leiche in einem Keller

Bei einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus im schleswig-holsteinischen Rendsburg haben Feuerwehrleute die Leiche eines Mannes entdeckt.
Foto: Steve Lovegrove/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Steve Lovegrove/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Steve Lovegrove/Shutterstock.com (Symbolbild)

Bei einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus im schleswig-holsteinischen Rendsburg haben Feuerwehrleute die Leiche eines seit rund eineinhalb Jahren vermissten Obdachlosen entdeckt.

Der mumifizierte Körper habe in einem Kellerverschlag gelegen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag in Kiel mit. Nach bisherigem Ermittlungsstand deute nichts auf ein Verbrechen an dem seit dem 21. Oktober 2017 verschwundenen Mann hin.

Laut Ermittlern gehörte der Gesuchte zum Obdachlosenmilieu und war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 61 Jahre alt. Die Feuerwehrleute entdeckten ihn am Freitagabend, nachdem sie brennenden Unrat in dem Keller gelöscht hatten und danach Verschläge kontrollierten. Die hinzugezogenen Polizeibeamten hatten schnell die Vermutung, dass es sich um den Vermissten handeln könnte. Vermutlich war er schon kurz nach seinem Verschwinden gestorben und lag seitdem in dem Keller.

In dem Fall hatten die Behörden nach eigenen Angaben zwischenzeitlich ein Verbrechen nicht ausgeschlossen. Staatsanwaltschaft und Kieler Kriminalpolizei übernahmen deshalb vor einem Jahr die Ermittlungen und durchsuchten ein größeres Grundstück in der Gemeinde Prinzenmoor.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)